zu meiner Person

Meine Name ist Marina Devonshire-Pedrett. Auf einer Gemeindeverwaltung machte ich die Lehre zur kaufmännischen Angestellten danach entschied ich mich, mich über die Steuerverwaltung im Veranlagungswesen weiterbilden zu lassen.

 

Bisher war ich tätig als Steuersekretärin und Leiterin einer Steuerallianz im Kanton Graubünden. Über 5 Jahre arbeitete ich zusammen mit der Steuerverwaltung und veranlagte unselbständige Personen, sekundär Steuerpflichtige sowie Rentner. NEU übernehme ich auch für Einzelfirmen gerne die steuerlichen Angelegenheiten.

Aus meiner eigenen Erfahrung:

Viele Steuerpflichtige kennen die verschiedenen Abzüge nicht, welche Sie tätigen können und somit ist die Chance gross, dass zu viel Steuern bezahlt werden. 

Es ist bei weitem lohnenswert die Steuererklärung professionell ausfüllen zu lassen, die Einsparung ist höher als der Betrag an den Steuerberater.